news
Dezernenten und engste Mitarbeiter überraschen Landrat Michael Czupalla
 

v.l.n.r. Dr. Artur Beuchling, Jutta Pfennig, Tobias Abert, Kai Emanuel, Christina Hanske, Uta Schladitz, Hartmut Grabmann, Landrat Michael Czupalla, Ulrich Fiedler, Angelika Stoye, Horst Winkler
Der 1. Beigeordnete des LK Nordsachsen, Ulrich Fiedler (r.), überreicht im Namen der Dezernentenrunde und der unmittelbaren Mitarbeiter des Landrates anlässlich dessen 20-jährigen Dienstjubiläums einen Blumenstrauß
Mittwoch, 2. Juni 2010
Landkreis Nordsachsen.
Am gestrigen Tag hatte Landrat Michael Czupalla sein 20-jähriges Dienstjubiläum. Dies nahmen die Dezernenten und seine unmittelbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Anlass um herzlich mit einem Blumenstrauß zu gratulieren. „Wissen Sie noch, was am 29. Mai 1990 war?“, mit dieser Frage an Landrat Michael Czupalla eröffnete, abweichend vom normalen Ablauf, der 1. Beigeordnete des Landkreises Nordsachsen, Ulrich Fiedler, die Dezernentenberatung am heutigen Dienstag im Konferenzraum auf Schloss Hartenfels in Torgau.

An jenem Tag wurde Michael Czupalla zum Landrat durch den damals neu konstituierten Kreistag des Landkreises Delitzsch gewählt und am 1. Juni 1990 trat er sein Amt an. Bis heute war er damit ununterbrochen Landrat in drei Landkreisen, unter seiner Führung wurden bis heute unter anderem in 105 Kreistagssitzungen 1603 Beschlüsse gefasst, das Hochwasser an der Elbe bekämpft, der Partnerschaftsvertrag mit dem Landkreis Schwäbisch Hall unterzeichnet sowie 3 Kreisgebietsreformen durchgeführt.
Landrat Czupalla bedankte sich bei den Gratulanten für die gute Zusammenarbeit in den letzten 20 Jahren und kam dabei persönlich ins „Schwelgen in Erinnerungen“. „Es waren erfüllte 20 Jahre und viele Herausforderungen stehen vor uns. Es wird uns nicht langweilig werden“, wagte Czupalla den Bogen von Vergangenheit über Gegenwart in die Zukunft zu spannen.

Fotos: Rayk Bergner