news
Czupalla lädt Oettinger nach Nordsachsen ein
 

v.l.n.r. OBM der Großen Kreisstadt Oschatz, Andreas Kretschmar, EU-Kommissar für Energie Günter Oettinger, Landrat Michael Czupalla
Freitag, 5. März 2010
Landkreis Nordsachsen/Brüssel.
Landrat Michael Czupalla reiste vom 02.-03.03.2010 zu einer Sitzung mit Vertretern der Kommunen nach Brüssel. Es tagten die Präsidien der Landrätekonferenz des Sächsischen Landkreistages und des Sächsischen Städte- und Gemeindetages. Darüber hinaus gab es einen Festakt anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Europabürogemeinschaft sächsischer, baden-württembergischer und bayrischer Kommunen, zahlreiche politische Veranstaltungen und Vorträge und eine Besichtigung des Goethe-Instituts.
Am Rande der Gespräche kam es zu einem Treffen mit dem EU-Kommissar für Energie, Günter Oettinger. Landrat Michael Czupalla sprach ihm eine Einladung zu einem Besuch im Landkreis Nordsachsen aus. Diese nahm er gern an und sagte sein Kommen noch in diesem Jahr zu.

Foto: Rayk Bergner